Hopfen
  • Hopfen

Hopfenblüten

9,40 CHF
  • beruhigend
  • entzündungshemmend und schmerzstillend
  • In der Naturheilmedizin wird er gerne eingesetzt bei Angstzuständen, Magen- und Darmkrämpfen, Schlafstörungen, Verstopfung, bei Fieber...
Menge

Zur Familie der Hanfgewächse (Cannabaceae) gehörende, 6–8 m hohe Schlingpflanze, die ursprünglich aus Osteuropa stammt, heute aber in allen Ländern der gemässigten Zone verbreitet ist und kultiviert wird. Die zapfenähnlichen, gelbgrünen, stark riechenden Fruchtstände der weiblichen Pflanzen tragen auffällige Deckblätter. Dem Hopfen wird so manche Heilwirkung nachgesagt, so soll er zum Beispiel beruhigend, entzündungshemmend und schmerzstillend sein. In der Naturheilmedizin wird er gerne eingesetzt bei Angstzuständen, Magen- und Darmkrämpfen, Schlafstörungen, Verstopfung, bei Fieber und vielem mehr.

 

1290

Vielleicht gefällt Ihnen auch